Hauptbereich

Wir sind für Sie zu den üblichen Sprechzeiten erreichbar. Ihre Anliegen können Sie nach vorheriger Terminvereinbarung ohne längere Wartezeiten im Rathaus erledigen.
- wenn das Bürgerbüro für Ihr Anliegen zuständig ist, nutzen Sie bitte die Mailadresse buergerbuero@seckach.de oder die Telefonnummer: 06292/9201-12. Bitte vereinbaren Sie auch dann einen Termin, wenn Sie nur etwas abgeben oder abholen möchten. Auf diese Art und Weise ist gewährleistet, dass es zu keinen Wartezeiten und Ansammlungen kommt
- wenn die übrige Verwaltung zuständig ist, gelten die vorstehenden Regelungen ebenfalls. Nutzen Sie zur Terminvereinbarung bitte nicht die Nummer der Zentrale, sondern unbedingt die Durchwahl bzw. Mailadresse der/des jeweils zuständigen Bediensteten.
Hier das Durchwahlverzeichnis
Nachdem nun aber am 25. Mai 2022 auch die Corona-ArbeitsschutzVO außer Kraft getreten ist und die Infektionszahlen weiter zurückgehen, können ab heute, 07.06.2022, folgende weitere Lockerungen in Kraft treten:
Im Seckacher Rathaus entfällt die 3G-Regel. Das heißt, dass die BesucherInnen nach Pfingsten keinen Impf-, Genesenen-, oder Testnachweis mehr vorlegen müssen. Ebenso entfällt die Erfassung der Kontaktdaten.
Außerdem gelten weiterhin folgende Regeln:
- die Terminvergabe für Besucher des Rathauses bleibt unverändert bestehen.
- Personen, die keinen Termin vereinbart haben, können nur bedient werden, wenn der/die Mitarbeiter/in Zeit hat und nicht bereits einen anderen Termin vereinbart hat.
- Personen, die in den letzten 10 Tagen in Kontakt mit einer an Corona infizierten Person standen, aus einem Risikogebiet eingereist sind (momentan gibt es keines) oder in diesem Zeitraum Krankheitssymptome aufwiesen, die auf eine Atemwegserkrankung hindeuten, ist der Zutritt nicht gestattet,
- Ansammlungen im Gebäude sollten weiterhin vermieden werden,
- auf die Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5 Metern sollte geachtet werden.
Ihre Gemeindeverwaltung