Gemeinde Seckach (Druckversion)

Seckacher Hallenbad

Autor: Gemeinde Seckach
Artikel vom 12.06.2023

Hallenbad Seckach ändert und ergänzt seine Öffnungszeiten für den öffentlichen Badebetrieb

Trotz des weiterhin anhaltenden Fachkräftemangels im Bäderbereich wird in Seckach das Angebot für den öffentlichen Badebetrieb ergänzt. Die Gemeinde ist zusammen mit Badleiter Felix Hercher bestrebt, die Möglichkeiten auszuschöpfen, um den Badegästen Schwimmzeiten zur Verfügung zu stellen. Dies stellt den Betriebsablauf vor organisatorische Herausforderungen, weil der Schul-, Vereins- und Gruppenunterricht ebenso aufrechterhalten werden muss. Außerdem darf die Reinigung und Wartung der technischen Anlagen nicht außer Acht gelassen werden.

Der Besucherstrom der letzten Monate hat deutlich gemacht, dass das Hallenbad Seckach in der Bevölkerung einen hohen Stellenwert genießt und zum Wohlergehen der Menschen beiträgt. Dabei zeigt die Besucherstatistik, dass es Sinn macht, die Öffnungszeit für den öffentlichen Badebetrieb am Mittwoch etwas anzupassen. Konkret wird das Hallenbad ab dem 17.01.2024 mittwochs von 14.00 – 19.00 Uhr für die Öffentlichkeit zur Verfügung stehen (bisher 15 – 20 Uhr). Der Kassenschluss wird dann um 18.00 Uhr sein und der Badeschluss um 18.30 Uhr.

Neu hinzu kommt außerdem ab dem 16.01.2024 eine Öffnungszeit für den öffentlichen Badebetrieb am Dienstag von 17.30 Uhr – 21.00 Uhr. Kassenschluss wird dann um 20.00 Uhr und Badeschluss um 20.30 Uhr sein.

Durch die Verschiebung der Öffnungszeit am Mittwoch und durch die weitere Öffnungszeit am Dienstag sollen die Besucherströme entzerrt und damit das Badevergnügen für alle Generationen weiter gesteigert werden.

Die Gemeinde Seckach freut sich auf Ihren Besuch.