Gemeinde Seckach (Druckversion)

34. offiziellen Partnerschaftsbegegnung in Reichenbach/OL

vom 21. – 24. Juni 2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Jugend,

nach dem großen Erfolg der letztjährigen Partnerschaftsbegegnung mit vielen „altgedienten“ und zahlreichen „neuen“ Teilnehmern dürfen wir auch in diesem Jahr wieder in Reichenbach zu Gast sein. Die Stadt Reichenbach OL mit Bürgermeisterin Carina Dittrich an der Spitze hat uns für den Zeitraum von Freitag, 21., – Montag, 24. Juni 2024, zu sich in den Landkreis Görlitz (Partnerlandkreis des Neckar-Odenwald-Kreises) eingeladen. Die gesamte Bevölkerung ist herzlich willkommen!

Im Mittelpunkt der diesjährigen Begegnung steht das 350. Kirchweihjubiläum der Reichenbacher St. Johanniskirche. Damit verbunden ist der Abschluss der langjährigen Restaurierungsarbeiten an dem Kirchengebäude sowie das erstmalige Erklingen der neuen Kirchenglocken. Das von der Ev. Kirchengemeinde Meuselwitz-Reichenbach organisierte mehrtägige Festprogramm hält vielseitige Veranstaltungen mit Vorträgen und Konzerten bereit, aber auch die Geselligkeit wird nicht zu kurz kommen, insbesondere beim Stadtfest am Sonntag. Das gesamte Festprogramm kann im Internet unter https://neueglocken.de/ nachgelesen werden.

Soweit möglich und gewünscht, soll die Unterbringung wieder in Privatfamilien erfolgen. Für Teilnehmer, die keine private Unterkunft wünschen, stehen aber auch Unterkünfte in Beherbergungsbetrieben zur Verfügung, wobei die Kosten hierfür selbst zu bestreiten sind. Außerdem wird für die Busfahrt ein Unkostenbeitrag in Höhe von 50 € erhoben; hierfür erfolgt zu gegebener Zeit eine separate Anforderung.

Anmeldungen zu dieser Fahrt sind bis spätestens 17. März 2024 im Rathaus Seckach bei Frau Melanie Henninger (Tel. 06292/ 9201-10 oder henninger(@)seckach.de) möglich.

Auf Ihre Teilnahme freuen sich

Thomas Ludwig                                                                    Carina Dittrich

- Bürgermeister der Gemeinde Seckach -                               - Bürgermeisterin der Stadt Reichenbach/OL -