Gemeinde Seckach

Seitenbereiche

Rathaus & Service

Rathaus Aktuell

Fußgängerbrücke "Im Brügel" wird erneuert


Nachdem im vergangenen Jahr der Fußweg zwischen der „Uferstraße“ und der „Waidachshofer Straße“ fertiggestellt werden konnte und die Planungs- und Herstellungsphasen für die Erneuerung der bestehenden Holzbrücke über die „Seckach“ abgeschlossen sind, ist es in der kommenden Woche endlich soweit, daß die neue Brücke eingebaut werden kann. Die neue Brücke besteht insgesamt aus GFK-Elementen und erhält ein Geländer aus Edelstahl. Ab Montag, 13.03.2017, soll mit dem Abriß der alten Brücke und der beiden Zwischenlager begonnen werden. Sobald die Krinnerfundamente gesetzt sind wird die neue Brücke, bis auf wenige ergänzende Teile, komplett werksseitig vormontiert geliefert und eingehoben. Sofern die vorbereitenden Arbeiten planmäßig verlaufen, soll die Brücke am Freitag, den 17.03.2017, mit einem Autokran eingehoben werden. Anschließend werden Angleichungsmaßnahmen zur Anbindung an die bestehenden Wege vorgenommen.
Wir bitten die Bevölkerung zu beachten, daß die Brücke ab Montag, den 13.3., bis voraussichtlich Montag, den 27.3.17, komplett gesperrt ist und bedanken uns jetzt schon für ihr Verständnis.

Ihre Gemeindeverwaltung